„Chili zieht ein“

Mit der jungen Gallowaydame „Chili“ erfüllten wir uns - passend zum Weihnachtsfest“ den Wunsch einer „red pointed“ Zuchtkuh. „Chili“ soll in der Saison 2021 belegt werden. Bis dahin darf die Färse in Ruhe auswachsen und sich an uns Zweibeiner gewöhnen.

Apfelsaftpressen mit buntem Rahmenprogramm

Mit dem zweiten Apfelsaftpresstag auf dem Hof Hemmer wird bei uns die Apfelsaison 2019 eingeläutet. Der Ertrag war – wohl leider auch aufgrund der Dürre 2018 – im Vergleich zum Vorjahr eher mäßig. Trotzdem konnten rund 2000 Liter Saft gewonnen werden.

Wieder Galloway Nachwuchs

Drei gesunde Galloway – Kälber erblickten Ende Mai/Anfang Juni 2019 das Licht der Welt. “Merci Beaucoup“, „Jacques“ und „Jean – Baptiste“ sorgen erneut für Entzücken.

Erweiterung Fuhrpark

Unser alter IHC Traktor ist mit der erweiterten Arbeitsbelastung zunehmend überfordert – Unterstützung muss her!

Ein John Deere 6320 erweitert zukünftig unseren Fuhrpark.

Hoffest vom Hof Hemmer

Unser erster Apfelsaftpresstag mit Hoffest ist ein voller Erfolg!
Insgesamt wurden in Zusammenarbeit mit der Firma Werthland aus rund 6,9t Äpfeln über 4000 Liter Apfelsaft gewonnen. Rund 600 Besucher schauten sich auf unserem Gelände bei allerlei Gaumenfreuden und Kinderbelustigung um.

Der HofHemmer - Apfelsaft erfreut sich großer Beliebtheit, so dass rund 1.500 Liter Apfelsaft für unseren „Ab- Hof- Verkauf“ bereits im November überraschend ausverkauft sind.